Was kannst du loslassen?

Heute habe ich es geschafft!

Heute ist der Tag zum neuen Level!

Endlich nach so viele Jahren!

 

So oft habe ich gehört:

* Du bist zu faul zum arbeiten

* Beweise dich mal, dass du etwas bist

* Du schaffst eh nichts

* Ich werde dich finden und dich Kaput machen

 

So lange, habe ich diese herablassende Bemerkungen, diese erniedrigende Wörter über mich ergehen lassen.

So oft wurde ich eingeschüchtert und gedroht.

So oft, wurden mir dies in der Vergangenheit gesagt, dass ich sogar angefangen hatte es selbst zu glauben. Ich hatte mich total "verloren" und wusste nicht mehr was wahr und was nicht wahr war.

 

Ich war häuslicher Gewalt ausgesetzt und wehrte mich nicht. Ich hatte Angst war eingeschüchtert, ohnmächtig und lahmgeschlagen.

Der Weg mich selbst wieder zu finden, war ein grosser Sprung in Eigenverantwortung, Vertrauen und viele Tränen. Ich habe mich auseinander gesetzt mit mein Verhalten und wie dies "alles" passieren konnte.

 

Ich weiss jetzt, dass ich mit mein Verhalten, (alles über mich ergehen zu lassen) ihm dadurch noch mehr Möglichkeit gegeben habe, dieser Gewalt weiter zu nutzen.

 

Nach so vielen Jahren habe ich es Heute geschafft, wieder einen Schritt für mich zu machen und für mich zu wählen!

Ich habe Stopp gesagt.

Ich habe nicht nur Stopp gesagt sondern ich habe die Konsequenzen aufgezeigt, dass wenn er so weiter herablassend redet ich mich aus dem Gespräch verabschiede. Ich brauche diese Wut von ihm nicht mehr zu hören ich kann meine Energie besser und sinnvoller nutzen.

 

Ich bin für mich eingestanden und habe meine Grenzen aufgezeigt und bin tatsächlich beim Gespräch aufgestanden und gegangen.

  • Ich bin nicht gegangen weil ich flüchtete.
  • Ich bin nicht gegangen, weil ich nicht interessiert war an eine einvernehmliche Lösung.

Ich bin gegangen, weil ich es mir Wert bin!

 

Ich bin es Wert, für meiner Gesundheit, mein Wohlstand, meine Liebe und mein Leben zu wählen!

Wie man mit mir umgeht ist jeder selbst überlassen und kann ich nicht beeinflussen. Stattdessen kann ich aber Konsequenzen daraus ziehen was für mich akzeptabel ist und was nicht.

 

Der abnehmender Mond unterstützt beim loslassen.

Was hast du in deinem Leben was dir nicht dienlich ist?

Was hast du in deinem Leben was dir Energie raubt?

Was kannst du heute loslassen?

 

Alles liebe Saskia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0