11. September 2020
Was für Impact wird es auf dich hinterlassen wenn du dein Portemonnaie verlieren würdest? Letzte Woche 31. August. Ich halte bei der Tankstelle um (noch schnell) den Benzintank meines Autos zu füllen. Während dem tanken, lege ich mein Portemonnaie aufs Autodach ... Was passiert......Der Klassiker Ich steige nach dem tanken ein und fahre weg! Zu hause bemerke ich mein Ungeschick und fahre sofort wieder zurück. Leider sehe ich NICHTS auf der Strasse liegen und auch obwohl ich mehrere Malen...

08. September 2020
COVID-19 Schul- Massnahmen (Un)Sinn? EMPATHIE ATELIER·MITTWOCH, 9. SEPTEMBER 2020·LESEZEIT: 4 MINUTEN Schnupfen, Halsweh oder Kopfschmerzen. Diese einzelne Symptomen reichen heutzutage aus das Kinder, anstatt in der Schule, zu hause sind. Nicht weil die Kinder nicht fit genug sind Oder Nicht weil die Kinder nicht in der Schule gehen wollen... NEIN! Sie dürfen nicht gehen! Das Schutzkonzept unserer Schule sagt: "Das Kinder mit diese (oder auch noch andere, nicht von mir genannte) Symptome zu...

01. September 2020
“Wie-Du-Mir-So-Ich-Dir” Verhalten SASKIA JANOSIK·MITTWOCH, 2. SEPTEMBER 2020·LESEZEIT: 5 MINUTEN Wenn jemand mich beschimpft, dann schimpfe ich zurück! Wenn jemand zu spät kommt, dann komme ich das nächste Mal auch zu spät! Wenn jemand mir gegenüber unhöfflich ist, dann bin auch ich unhöfflich! Wenn jemand mit gegenüber freundlich ist, dann bin auch ich freundlich! Unser Verhalten wird in unsere junge Kinderjahren schon festgelegt und bestimmt. Wir haben von unsere Eltern,...

30. August 2020
Warum verzweifeln oder sind wir öfters ängstlich in unser tägliches Leben? Warum verlieren wir das Vertrauen, den Glauben, die Sicherheit, die Liebe zu uns selber und den Anderen, wenn etwas nicht so gelingt wie wir es uns wünschen? Oder wenn wir nicht die Resultate sehen, denen wir uns wünschen? Oder wenn anderen nicht reagieren sowie wir meinen das "richtig" wäre? Vielleicht ist es wichtig zu überprüfen wie deine Selbstgespräche ausschauen? Dazu später mehr :-) Allererst Überlege...

25. August 2020
"Wenn dein Mann nicht folgt, dann auf jeden Fall deinen Hund!" Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, höre ich die letzten Wochen, dieser Spruch öfters von einem mir unbekannten Mann. Und weist du was, es stimmt..........dass mit dem folgen meiner Hund. ;-) Vor 2 Wochen habe ich dir ein Update versprochen über was ich in TCP (Transformational Coaching Programm) entdeckt habe. Und dieser Spruch passt perfekt dazu! Mein Hund folgt mich überall hin. Es ist so praktisch, sie macht alles was...

04. August 2020
Saskia Janosik 4. August um 09:49 · Ich bin glücklich und dankbar das meine jüngste Tochter mich als Mutter ausgesucht hat! Du bist so herzerwärmend fröhlich und aufgestellt. Wenn du lachst, dann lacht mein Herz und wenn du energiereich am erzählen bist, freue ich mich über deiner klarer Stimme und die art und weise wie du dich ausdrückst. Auch in manchmal für dich schwierige Situationen, zeigst du dich immer mehr und mehr und traust du immer öfters deiner Meinung zu sagen. Dein...

01. Juli 2020
Wir sind dankbar und glücklich, dass wir dieses Naturwunder aus der Nähe beobachten konnten. Unsere äusserliche Transformationen sind meistens klar erkennbar, sowie hier bei den Marienkäfer. Was jedoch auf der Innenseite passiert bleibt oft für das Auge verborgen. Wer wir wirklich sind, wird oft überschattet von was wir zeigen wer wir sind. Wir wollen gut aussehen... Wir wollen gemocht werden... Wir wollen recht haben... Wir üben Kontrolle aus... Wir möchten Sicherheit... ...usw All...

24. Juni 2020
“I see all collor, I love all collor!” SASKIA JANOSIK·SONNTAG, 14. JUNI 2020·LESEZEIT: 4 MINUTEN 2 Mal gelesen “Black lives matter! - All lives matter!” Die Farbe der Haut ist eine Gegebenheit. Obwohl ich meine Farbe von weiss im Winter zur braungebrannt im Sommer 😉 wechsele (sowie hier auf dem Bild in die Philippinen in 2009, wo mann wenig Unterschied erkennt mit den Inselbewohner auf Bohol ), gibt es unterschiedlichen Hautfarben. Für mich stellt dies nur der Aussenseite des...

22. Juni 2020
Ja du hörst es richtig, den KiB (Kinder im Blick) Kurs verbirgt ein Geheimnis. Nicht jeder gelingt es dieses Geheimnis zu lüften und ob du es schaffst dieses Geheimnis zu entdecken, liegt an dir, es liegt daran wie du es heran gehst. Aber fangen wir doch mal beim Anfang an, wie alles bei mir begann, mein Weg zum und während dem Kurs. Letztes Jahr wurde durch die zuständige Behörde meiner Wohngemeinde „verfügt“, dass ich den KiB Kurs in Luzern besuchen soll. Ich hatte mich mit alle...
10. Juni 2020
Kennst du “AXOMama”? SASKIA JANOSIK·DONNERSTAG, 4. JUNI 2020·LESEZEIT: 2 MINUTEN 1 Mal gelesen Kennst du die AXOMama? Der A van Alpha und der O von Omega. Das Symbol für Anfang und Ende! Verbunden mit dem X, der alle Energien in seinem zentralen Punkt zusammenbringt. Mama, meistens der Zusammenhalt der Familie. Sie ist der zentraler Punkt. Wenn Kinder weinen, rufen sie meistens "Mama"! Trost suchen Kinder bei "Mama". Wenn Kinder etwas nicht finden rufen sie “Mama”....etc. Die...

Mehr anzeigen

Kontakt

Empathie Atelier

Saskia Janosik

Buochserstrasse 35

CH-6370 Stans (NW)

 

Telefon +41 (0)79 778 95 31

 

Mail: info@empathie-atelier.ch