Live in the now!
16. Juni 2021
Eine Klatschmohnblüte lebt max. 3 Tage. Während dieser Zeit zeigt die Blüte ihre volle Grösse, ihre beste Biegsamkeit und blüht im schönsten Rot. Und wir? Wir Leben ein Leben, wobei wir nicht wissen wann die Zeit kommt, dass wir dieser Erde wieder verlassen werden und sind oft verärgert, böse, traurig oder beschämt über Situationen, die in der Vergangenheit passiert sind. Oder wir haben Angst für Situationen, die in der Zukunft liegen. Müssen wir dies denn alles unterdrücken? NEIN...

Heute schon gechillt?
31. Mai 2021
Heute schon gechillt? Den ganzen Tag in Bewegung. Auswärts arbeiten, einkaufen, kochen, Wäsche waschen, Mails schreiben, telefonieren, Geschirr spühlen, mit deine Kinder lernen, Streit schlichten, usw. Und am Abend bist du froh auf dem Sofa "ausruhen" zu können. Deine Batterie ist leer, deine Energie aufgebraucht. Mach mal eine Pause Mach mal etwas, nur für Dich! Überlege was du wirklich Heute machen solltest und gebe dort deine Energie hinein. Erledige, das was du machst mit voller...

NO
28. Mai 2021
Say Yes to NO! Jedes Nein zu etwas beinhaltet ein Ja zu etwas anderes. Nein sagen braucht Achtsamkeit Nein sagen braucht Stille Nein sagen braucht Bewusstheit Nein sagen braucht Mut! Mut zur dir selbst zu stehen und dich zu fragen: "Was brauche ich im Moment?" "Wie kann ich Heute am besten für mich sorgen?" "Wie kann ich die beste Version von mir hervorbringen?" Sagst du Nein, weil: Du dich übergangen fühlst? Du etwas unfair findest? Du jemand etwas schlechtes wünscht? Du gerade müde bist?...

Allein- E(nergie)r ziehend
27. Mai 2021
Allein-E(nergie)rziehend Du arbeitest ausserhalb vom Haus, kaufst ein, schmeisst den Haushalt, organisierst den Tagesablauf, hilfst bei den Hausaufgaben, spielst mit deine Kinder und hörst sie zu, unterstützt nebenbei noch Nachbarn, Freunden oder Eltern und am Abend sitzt du auf der Couch und bist Müde und ausgelaugt. Deine Energie ist aufgebraucht und du brauchst unbedingt Zeit für dich. Du bemitleidest dich selbst, dass niemand für dich da ist und du in deiner Arbeit und Bemühungen...

Love my children
25. Mai 2021
Love this and had to share!!! Come home and bring your laundry.....just come home. I don’t understand the whole “I got them to 18” method as a parent. Having children is a LIFETIME commitment. Maybe I’m just different but I want my kids to come take groceries and toilet paper out of my cabinets when they are 25. I want them to stop for dinner when it is their favorite meal at age 34. I want to watch their eyes sparkle when they are opening gifts they wanted for Christmas at 40. I want...

YES Day
24. Mai 2021
Was wäre wenn du den ganzen Tag nur noch JA sagen darfst?! Heute war mein YES-Day (Ich durfte nur JA sagen) und es war einer der coolsten Tage in meinem Leben! Aber im voraus, oh ja, da habe ich mir viele Gedanken gemacht! Vor allem da meine Tochter ein ganzes Drehbuch geschrieben hat. Welche Regeln brauchen wir, damit der Tag "gut endet"?? Das Haus nicht voll saniert werden muss? Das Bankkonto nicht überzogen wird? Wir nicht 20 Haustiere dazu haben? Meine Tipps Budget im voraus besprechen,...

What makes you shine magical?
13. Mai 2021
Wächst dir manchmal alles über den Kopf und fragst du dich, " wo soll ich anfangen?" Fragst du dich manchmal ob dein Leben so weiter gehen soll? Ob das alles war? Ob es überhaupt noch Wert ist auf dieser Erde zu bleiben? Ich kenne das! Ich kenne es so gut, da auch ich aufgeben und resignieren manchmal als "bessere" Option, als mein Leben zu leben, sah. Ich sah manchmal für mich, den Sinn in "so" weiter zu leben nicht mehr. Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Verhalten, haben sich jedoch...

Muttertag
08. Mai 2021
Muttertag? Einen Tag zum Feiern? Für mich ja, jedoch nicht, so wie mir die Werbung glauben lassen möchte. --Als jung Erwachsene wünschte ich mir immer viele Kinder zu haben. Oh ja, sicher mehr als 2. Eine grosse Familie, indem viel Energie in Bewegung ist und es viel zu Lachen und zu reden gibt. Eine Familie, wo ich jeder unterstützen kann und ich dann im Gegensatz Wertschätzung und Lob zurückbekommen werde. Indem ich als Mutter meinen Platz habe, geschätzt werde und alle sicher 1x im...

Point of view 1
08. Mai 2021
Wie siehst du deiner Welt? Meine 10-jährige Tochter schafft es immer wieder mich, mit ihren Sichtweisen, ihre Fragen und ihr lebendiger Geist zum Lachen zu bringen. Ich bin so dankbar für ihre Fähigkeit, ihr Leben, indem sie die Hauptfigur ist, zu spielen, und auf magische Weise in ganz «normale» Alltagssituationen, ihr Reichtum sieht und spontan ihre Dankbarkeit zeigen kann. «Sowie du denkst und fühlst, ziehst du in deiner Welt an» (Resonanzgesetz: «Gleiches zieht Gleiches an») Alles...

You always see the world the way you think and believe
30. April 2021
Hast du auch mal "Schwein gehabt"? Oder fühlte etwas "Sau-gut" an? Oder empfandst du ein Verhalten "Sau-dumm"? Musst du deine "innere Schweinehund" überwinden? Oder verhaltet er/sie sich wie eine "Dreckssau"? Oder fühlst du dich "Sauwohl"? You always see the world, the way YOU think and believe! NOT the way the world is! ---------------------------------------- Du siehst deine Welt immer, sowie DU denkst und glaubst! NICHT sowie der Welt IST! Welches SAU-Wort passt heute bei dir? Ich...

Mehr anzeigen