Liebe und Lebe...
28. Februar 2021
Mir wurde heute, durch die Nachricht, dass ein wundervolles Mädchen (10 jr.) aus meiner Gruppe gestern verstorben ist, wieder so bewusst wie kurz das Leben sein kann. R.I.P. liebe A. Deswegen, Liebe und Lebe DAS Leben, dass du dir wünscht und warte nicht länger auf den richten Zeitpunkt! Jetzt kannst du dich so kleiden wie du sein möchtest. Jetzt kannst du dich so Verhalten sowie es für dich stimmt. Jetzt kannst du deine Sorgen ablegen und genau die Schritte machen den du für dein...

Lieblingsmensch
14. Februar 2021
Ich bin so Dankbar für al die liebevolle Menschen um mich herum, die mich daran erinnern, wie wertvoll unsere Verbindungen sind! So dankbar für meine Kinder die mich, durch ihren Augen und ihr sein zeigen, wie die Welt für sie stimmt! So dankbar für meiner Arbeit, indem ich nie ausgelernt bin! So dankbar für mein Fülle und Reichtum an Erfahrungen! So dankbar für mein Körper, der mich jeden Tag wieder aufstehen lässt und zeigt was sie braucht! So dankbar für meine Gedanken den ich...

Problem entstehen...
12. Februar 2021
Kreiere ein neues Denklevel und entwickle dich aus dem Opfer-, Bösewicht- oder Heldhaltung zur LIEBE! WAS du denkst, wird rein durch dein entwickeltes Denkvermögen ohne jegliche Emotion bestimmt. Denken an sich findet in der préfrontale Cortex statt. Jedoch als Erwachsene denkst du NIE ohne Emotion. Alles ist Energie und Alles besteht aus Schwingungen. WIE du denkst ist eine Kombination von deiner Gewohnheiten verknüpft mit die im limbischen System liegenden Emotionen. Beim älter werden...

Probleme können...
11. Februar 2021
Empathie Atelier Wenn ich hier in Stans unten am Berg, der Stanserhorn stehe, dann sehe ich Häuser, Gebäuden, eine Strasse von dem ich den Verlauf nur bis zur nächsten Kurve verfolgen kann und viele Menschen, die unterwegs sind. Wenn ich jedoch mit der CabriO-Gondel auf das Stanserhorn fahre, dann kann ich über den Kantonsgrenzen hinwegsehen und habe ich uneingeschränkte Weitsicht in alle Himmelsrichtungen. Was bedeutet dieser Vergleich in Bezug auf meine Gedanken? Wenn ich denke, dann...

Das grösste Geschenk...
10. Februar 2021
Es gibt Menschen, die Selbstliebe mit Egozentrische Liebe verwechseln. Oh ja, das ist mir auch passiert. So eine Liebe kann ich mir doch nicht wünschen und sicher nicht für mein Kind! So kam es, dass ich es so sehr liebte Mama zu sein, dass ich mich früher selbst oft im Hintergrund stellte. Ich nahm mich selbst nicht so wichtig. Dies passierte nicht nur in die Beziehung zu meinen Kindern, sondern auch in andere Beziehungen, sowie mit meinen Eltern, Freunden und in Partnerschaften. War ich...

Du bist der Denker deiner Gedanken!
09. Februar 2021
Du bist verantwortlich für dein Denken! Alles was du denkst entsteht in deinem Gehirn! Du entscheidest was du denkst und was du fühlst! Es sind deine Gedanken, die entscheiden was du schlussendlich unternimmst! Du kannst deine Gedanken in jeder Richtung ändern! Durch deine Gedanken fühlst du dich Bspw. entweder entspannt und fröhlich oder gestresst und wütend. Durch deine Gedanken bist du der Creator deines Lebens! Wenn du wütend wirst oder ausflippst, wenn • Dein Auto nicht mehr...

Stimm-Recht
07. Februar 2021
Heute vor 50 Jahren, exakt 21 Tage bevor ich geboren wurde , bekamen die Frauen in der Schweiz Stimmrecht. In Holland wurde dies 51 Jahren vorher (1919) schon eingeführt. Seitdem hat sich vieles im Aussen verändert, worauf ich jetzt nicht eingehen werde. Was hat sich jedoch innerlich verändert? Generationen lang hatten die Frauen wenig, bis nichts zu sagen und fügten sich (grösstenteils) ihre Männer. Dabei hat jedes Kind von seinen Eltern die Rollen übernommen, die vorgelebt wurden und...

Wo Be-pflasterst du dein Leben?
06. Februar 2021
Jeder, der Kinder hat, oder sich erinnern mag, weiss welche massiven Heilungswunder Pflaster haben! Pflaster: • Lindern Schmerz. • Trocknen Tränen. • Lässt Schreien verstummen. • Überdecken Kratzer und «Wunden», die im Gedanken meisten grösser sind • Beschleunigen Wundheilung. • Spenden Trost. Pflaster sind der Hammer und wir haben zu Hause ganz viel verschiedene Formen, Farben mit und ohne Bildmuster. Gehen wir mal davon aus, dass der Kratzer/die Wunde, den mein Kind sich...

Adapted versus Wild Girl
05. Februar 2021
«Adapted versus Wild Girl» (Schulfasnacht 2021) Was zeigt dein Kind? "Nur" die schöne Aussenseite oder lässt es sich unter der Haut blicken? Ein angepasstes Kind, dass immer genau das macht was du sagst und darauf achtet, wann die Grenzen der Erwachsenen in der Umgebung erreicht sind, um sich dann inne zu halten aus Angst Ärger zu bekommen. Ein liebevolles Kind, dass nicht sein eigenes Potential lebt, weil es sein könnte das es dafür von Erwachsenen massgeregelt und verurteilt wird. Das...

04. Februar 2021
Manche Menschen denken, dass die «Stürme» im Leben (Kündigung, Trennung, Mobbing, Krankheit, Phasen mit weniger Geld, Verleumdung usw.), immer nur schlecht und gegen sie gerichtet sind. Anderen denken, dass alles was in ihrem Leben passiert, so kommt wie es kommen soll. Sie «wissen», dass ihr nur DAS auf ihrem Weg begegnet, was sie auch bewältigen können und sie aus jedem Sturm Wissenswertes für sich selbst und ihrer Entwicklung herausholen. Wie denkst du? Manchmal stand ich in meinem...

Mehr anzeigen