Internationaler Kinderrechtstag

Heute ist internationaler Kinderrechtstag!
Was hast du heute so mit deinem Kind geredet?
Weisst du:
💎ob es heute in der Schule lachen konntest und weswegen?
💎ob es einem anderen Kind geholfen hat oder es streit gab?
💎ob es bemerkt hat, das es ein anderes Kind nicht gut ging?
💎wie es sich in der Klasse fühlte?
💎was das blödeste heute war?
💎ob es im Klassenzimmer kalt oder warm war?
💎was es mit den einzeln Lehrpersonen erlebt hat?
💎wie es die eigene und sogar andere Sichtweisen einnehmen kann?
💎wie der Nachhauseweg war?
💎ob das Zmittag geschmeckt hat und welche kulinarische Tipps es hat?
💎was es am liebsten am Wochenende machen würde?
💎was sie gerne ein anderes Mal, in vergleich zur heute, anders machen möchte.
💎wo sie dankbar und mutig war und sich selbst feiern kann😍
Ist dies meine Frageliste für meine Tochter?
🤣Nein, meine Tochter erzählt gerne, viel und spontan und freut sich wenn ich mir Zeit zum zuhören nehme.
💖Meine Tochter, hat das Recht gehört und gesehen zu werden. Dafür darf sie auch sich selbst, hören und sehen.
💖Sie hat das Recht auf Freiraum und eigene Gedanken und darf mutig sein sich selbst zu vertrauen und das was für sie wichtig ist, auszusprechen.
💖Sie ist es Wert Gewaltlosigkeit, sowohl in verbaler als auch in körperlicher Form, zu erfahren und kann so von den Erwachsenen um sie herum lernen.
💖Sie darf die Weisheit leben, dass ihre Gefühle ihr gehören und sie nicht die Verantwortung für die Gefühle von jemand anders zu übernehmen braucht. Und so gibt es noch vieles mehr.
Ich liebe dich bedingungslos und bin enorm dankbar dass du mich als Mama ausgesucht hast❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0