Glücklich Sein bedeutet nicht, von allem das Beste zu haben, sondern aus allem das Beste zu machen!

Manchmal werden wir uns erst bewusst wie Reich und Glücklich wir sind, wenn uns etwas fehlt!
Dann trauern wir dies nach und hoffen, dass "es" wieder so wird wie vorher. Doch in dieser Erfahrung "des nicht vorhanden seins", liegt ein grosses Wachstumspotential. Sich dagegen wehren bringt nichts, da man sich dadurch nur unglücklicher fühlt. Die Gedanken fangen dann an, rundum dieses Thema, mehr und mehr negatives zu produzieren, weil ich meine Aufmerksamkeit, auf den Mangel, lege.
Die Möglichkeit hierdurch zu gehen, zu akzeptieren was IST und eventuell neue Erfahrungen zu erleben ist einzigartig.
Ich gebe dir ein Beispiel.
Seit einer Woche habe ich von meinen 5 (6) Sinnen, 2 "verloren".
Meinen Geruchs- und Geschmackssinn!
😭Ich habe mich dagegen gewehrt, habe geflucht, fühlte mich beraubt von den wunderbaren Gerüchen und Geschmäcke des Lebens.
😭Ich fragte mich, warum und wann dies wiederkommen wird.
😭Ich stellte mir vor, dass ich Gift oder verdorbenes Essen könnte und es nicht mal merken würde.
😭Ich fühlte mich nicht mehr komplett und mein glücklich sein, hatte einen "knacks" bekommen.
Diese negativ Spirale hat mir nichts gebracht. Dann fing ich an die positiven Seiten des Verlusts zu sehen.
😍Ich kann jetzt das Katzenklo ohne Brechreiz säubern😂
😍Ich esse kein Chocolade mehr, weil ich es eh nicht schmecke.
😍Während dem Essen, isst man nur, bis man Satt ist und nicht, weil es so lecker schmeckt. Die Folge ist: 2 kg. weniger auf die Waage.
😍Ich weiss ja, wie etwas schmeckt, da dies in mein Unterbewusstsein verankert liegt. Also visualisiere ich WIE etwas schmeckt oder riecht. Vorteil: mein Vorstellungsvermögen ist exponentiell gewachsen.
😍Meine anderen Sinnen haben sich enorm weiterentwickelt. Zb. überprüfe ich mehr mit meinen Augen.
😍Mein 6. Sinn ist noch schärfer geworden. Intuitiv passiert viel mehr, anstatt mich auf meinen Geruch zu vertrauen.
Und mein Glücklich SEIN, ist gewachsen. Ich fühle mich reich, zufrieden und glücklich mit dem was IST.
Ich bin DANKBAR für diese Erfahrung und für die erweiterte Funktionen meinen anderen Sinnen. Und wenn mein Geruch- und Geschmackssinn wieder zurückkommt, dann bin ich noch reicher aus dieser Situation herausgekommen.
Alles Liebe
Saskia❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0