Das Ziel ist ....

Manche Menschen sagen, dass es am wichtigsten ist immer glücklich, mutig und entspannt zu sein. Das es sich lohnt viel zu meditieren, um deine inneren Frieden zu finden.
Ich sage: Das Ziel ist es nicht, immer glücklich, mutig und entspannt zu sein, sondern das Ziel ist es die Zeit, den du brauchst von deine negativen in deine positiven Emotionen zu shiften, in immer kürzer werdendem Zeitraum, zu meistern.
Weil zum Leben gehören die Ups and Downs dazu. Wenn du weisst was du nicht möchtest, wirst du eher erkennen, was du möchtest.
Und wenn du die Dunkelheit kennst, wirst du erkennen wo das Licht anfängt.
Unser Leben ist voller Gegensätze und alle Emotionen gehören dazu!
Es ist jedoch deiner Entscheidung wieviel Aufmerksamkeit und dementsprechend Energie du, die jeweilige Emotion zustehst.
Früher konnte ich Tage, Wochen, nein in manchen Fällen sogar jahrelang mich über einen bestimmten Satz oder Verhalten ärgern. Je mehr ich versuchte es auszuklammern, nicht daran zu denken und es überdeckte, umso intensiver wurden meine negativen Emotionen. Und jedes Mal, wo es wieder in meinem Kopf hochkam, gab ich es sogar noch mehr Energie wodurch meiner Aufregung, Scham oder Trauer sich verschlimmerte.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du oft deinem Körper, viel Aufmerksamkeit gibst. Du achtest darauf, wie du ihm ernährst, wie du ihm kleidest und auf der Balance zwischen Ruhe und Aktivität.
Und handkehrum vergisst du, in die meiste Fälle, deine Gedanken!
Oh ja, ich umarme dich, darin bist du nicht allein. All den «Müll» was sich darin versteckt, zum Teil schon seit Jahrzehnten, lassen wir drin und drücken es herunter. Wir versuchen uns noch mehr zu entspannen jedoch, realisieren wir uns nicht, dass unsere Gedanken sich in dem Moment gegen uns wirken.
Durch Gedankenshifts kannst du deine Emotionen wieder auf dem Level bringen, sodass sie dir unterstützen. Damit du, auch wenn es dir Mal nicht gut geht (was ganz normal ist), dir selbst den Weg heraus zeigen kannst!
Weg mit den Sätzen: «Ich weiss nicht, wie das geht», «Immer das gleiche», «Warum passiert mir dies immer wieder».
Durch die Kombination der Bausteine in meinen einzigartigen Workshop: «Illuminate your Light»,
habe ich einen Weg gefunden, wie ich mich entscheide wohin ich meine Energie gebe und mein Licht lenke, oder nicht. Und wenn es mir geholfen hat, (diejenigen die mich kennen, wissen was ich alles erlebt habe und wenn du einen Einblick bekommen möchtest, dann verweise ich auf mein BLOG auf meiner Website: www.empathie-atelier.ch) dann kann es auch dir deinen Weg beleuchten.
Ich wünsche dir alles Liebe und viele helle, shiftreiche Gedanken.
Saskia💖

Kommentar schreiben

Kommentare: 0