Every Storm turns your Life around. In wich direction is your Choice!

Manche Menschen denken, dass die «Stürme» im Leben (Kündigung, Trennung, Mobbing, Krankheit, Phasen mit weniger Geld, Verleumdung usw.), immer nur schlecht und gegen sie gerichtet sind.
Anderen denken, dass alles was in ihrem Leben passiert, so kommt wie es kommen soll. Sie «wissen», dass ihr nur DAS auf ihrem Weg begegnet, was sie auch bewältigen können und sie aus jedem Sturm Wissenswertes für sich selbst und ihrer Entwicklung herausholen.
Wie denkst du?
Manchmal stand ich in meinem Leben auf eine der beiden äusserste Pole und manchmal wechselte ich zwischen alle Mischvarianten. Zu verstehen, dass das Leben für mich da ist, war wichtig, jedoch dies auch zu fühlen und mit all meine Sinnen zu verinnerlichen und darauf zu vertrauen, war ein intensiver Lebenslektion. Nur so konnte ich wechseln von
«Understanding» = verstehen zur «Knowing» = Wissen.
Was ich, für dich und für mich, aus dem tiefsten meines inneren glaube, ist: «Wie du denkst, fühlst und handelst, liegt in deiner Entscheidung und somit in deiner Eigenverantwortung.»
💎Fertig mit Schuldzuweisungen andere Gegenüber.
💎Schluss mit unangenehmen Gefühlen, weil Situationen in deinem Leben vielleicht nicht so laufen wie du es dir vorstellst!
💎Raus aus der Opferhaltung, den du dir selbst antrainiert hast!
Ja manchmal braucht es ein schonungsloses Gespräch mit sich selbst, so richtig «Real -Self-Talk»😉💖
Es ist IMMER deiner Wahl, ob du Lichtblicke oder Finsternis siehst!
Einer meiner Mentoren (Jim Fortin) fasst es oft in folgender Worte:
« Life is choice and choice ist power »
Alles Liebe
Saskia💖

Kommentar schreiben

Kommentare: 0