Probleme können...

💎Wenn ich hier in Stans unten am Berg, der Stanserhorn stehe, dann sehe ich Häuser, Gebäuden, eine Strasse von dem ich den Verlauf nur bis zur nächsten Kurve verfolgen kann und viele Menschen, die unterwegs sind.
💎Wenn ich jedoch mit der CabriO-Gondel auf das Stanserhorn fahre, dann kann ich über den Kantonsgrenzen hinwegsehen und habe ich uneingeschränkte Weitsicht in alle Himmelsrichtungen.
Was bedeutet dieser Vergleich in Bezug auf meine Gedanken?
Wenn ich denke, dann löst der eine Gedanke eine andere aus und so folgt der nächste und die nächste und die nächste. Diese Gedanken in meinem Kopfkino haben eines Gemeinsam: Sie sind alle, auf die gleiche Denkebene, miteinander verbunden!
Somit wenn ich ein negativer Gedanke habe, dann werden all meine nachfolgenden Gedanken dieser negativen Wirkung haben. Es werden keine neuen inspirierenden Gedanken entstehen können, da meiner Denkwelt, mein Blickwinkel eingeschränkt ist.
Wenn ich jedoch mein Denklevel verändere, andere Blickwinkel einnehme und mich damit beschäftige: «Out oft the box» zu denken, dann können neue Ideen entstehen und andere Sichtweisen betrachtet werden. So kann ich durch meine Probleme, Herausforderungen sehen und Lösungen dafür finden.
Möchtest du Ideen bekommen, wie du ein anderes Denklevel kreieren kannst? Dann lese morgen hier, auf meiner Seite, mehr dazu.
Alle Liebe
Saskia💖

Kommentar schreiben

Kommentare: 0