Dein inneres Kind

Bist du frei von Ängste und Begrenzungen?

 

Dein erster intuitiver Antwort wird wahrscheinlich JA sein.

Hast du in diesem Fall genau DAS Leben das du dir wünscht?

Bist du voll und ganz zufrieden und glücklich mit dein Körper, deiner Gesundheit, deiner Arbeit, dein Freundeskreis, dein Partner, deine Kinder, deine Zeit für dich, dein Kontostand?

 

Wenn du nochmals JA sagst, dann gratuliere ich dich!

 

Für alle Andere, (wozu auch ich gehöre), habe ich folgende Frage: Was erzählst du dein heutiges inneres Kind?

 

  • "Ich habe es schon so oft versucht und werde das nie schaffen oder verstehen"
  • "Ich bin einfach nicht gut genug"
  • "Ich muss mir einfach noch mehr anstrengen"
  • "Ich bin selbst schuld"
  • "Ich hätte es besser wissen sollen"
  • "Die andere sind schuld, ich kann ja nichts dafür"
  • "Wenn mein Chef, Partner, Kind nicht so reagieren würde, dann könnte ich (XYZ) sein.

... usw.

 

Gibst du dir selbst oder anderen Schuld? Oder machst du dich abhängig von deiner Umgebung? Denkst du vor allem negativ über andere oder über dich?

 

Jetzt bist du Erwachsen und ist es an der Zeit deiner Eigenverantwortung zu tragen. Es ist es wichtig, bestimmte "Programme, Abläufe, Gewohnheiten" anzuschauen und zu hinterfragen ob es dir dient und von nutzen ist, oder ob es dich eher bremst in deiner Entwicklung?!

 

  • Wo und wie oft sagst du JA, obwohl du ein Nein spürst?
  • Wo und wie oft machst du mit, obwohl du nicht mitmachen möchtest?
  • Wo und wie oft führst du eine Aufgabe aus, obwohl du es hasst?
  • Wie oft isst du etwas, was dein Körper nicht gut tut?
  • Wie oft gehst du spät ins Bett, obwohl du deinen Schlaf brauchst?
  • Wie oft trinkst du Alkohol und was bringt es dir?
  • Wie oft gehst du mit Unlust zur Arbeit?
  • Wo sonst erlaubst du dir keinen Spass in deinem Leben?

Und so kann ich noch 100 weitere Fragen stellen.

 

TIPP

Suche ein Kinderfoto von dir und fühle in dich hinein!

Wie möchte dieses kleine, herzige, liebevolle Kind in dieser Welt sein?!

 

Viel Spass!

Alles Liebe Saskia

(Ich bin auf dem Foto 11 Stunden alt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0