Das grösste Geschenk...

Es gibt Menschen, die Selbstliebe mit Egozentrische Liebe verwechseln. Oh ja, das ist mir auch passiert.
So eine Liebe kann ich mir doch nicht wünschen und sicher nicht für mein Kind!
So kam es, dass ich es so sehr liebte Mama zu sein, dass ich mich früher selbst oft im Hintergrund stellte. Ich nahm mich selbst nicht so wichtig. Dies passierte nicht nur in die Beziehung zu meinen Kindern, sondern auch in andere Beziehungen, sowie mit meinen Eltern, Freunden und in Partnerschaften.
War ich dabei innerlich glücklich? Nein ich beschwerte mich, keine Zeit für mich zu haben, nicht gehört und gesehen zu werden. Ich fühlte mich ohnmächtig, verloren und wurde zum allen übel dazu auch regelmässig krank.
«Och armes ich, warum passiert mir immer dies?»
Das Hauptthema war jedoch, dass ich die Verbindung zu mir selbst verloren hatte!
ICH übersah mich!
ICH überhörte mich!
ICH nahm meine eigene Gefühle nicht ernst.
ICH nahm mir selbst nicht wichtig genug und machte anderen dafür verantwortlich!
Meine Liebe zu mir besteht darin mich zu vergeben für alles was in der Vergangenheit passiert ist, mich anzunehmen, dass ich sowie ich bin gut genug bin und in vieles noch wachsen darf. Bewusst zu sein welche angenehme und unangenehme Gefühle ich mit meinem eigenen Gedanken produziere und wie ich diese beeinflussen kann. Offen und empathisch für mich und meiner Umgebung zu sein, aus Liebe zu meinem geschenkten Leben.
Wenn du dich selbst liebst, kannst du:
💖Besser zuhören, weil du entspannter bist.
💖Mehr rum albern, weil du lustiger und fröhlicher bist.
💖Leckerer essen, weil sich in deinem Essen mehr Liebe befindet.
💖Mehr erlauben, weil du mehr Vertrauen hast.
💖Singen und tanzten, weil du sorgloser bist.
💖Mehr Zeit haben, weil du gesunder bist.
💖Dein Alltag kreieren, sowie es für dich stimmt, weil du dich freier fühlst und zufriedener bist.
💖Alles denken was du willst, weil du dich nicht mehr von anderen abhängig machst.
Somit ist:
Das grösste Geschenk FÜR dein Kind, deine Liebe zu dir selbst!
Denn DEIN Kind lernt von dir als Vorbild!
Alles Liebe
Saskia💖

Kommentar schreiben

Kommentare: 0