Gedankenfalle

«OMG schon wieder wurde mein Velo gestohlen!»
😱«Da schleicht jemand um die Häuser und sucht gezielt nach brauchbaren Velos.»
😱«Er, nicht sie, nein ER weiss genau, wo er suchen muss.»
😱«Bestimmt hat er uns schon beobachtet.»
Und ja die Gedankenfalle schnappt zu!
Wurde mein Velo gestohlen?
Das Einzige was ich gestern Abend gesehen habe ist, dass mein Velo nicht da war. Der Platz, wo es sonst steht, war leer.
Und da mir vor 5 Jahren tatsächlich ein Velo vom gleichen Platz mitgenommen wurde und nicht mehr zurückkam, fängt automatisch die gleiche Geschichte (den gleichen Film) im Kopf zu laufen.
💎Also nochmals: mein Velo wurde gestohlen
Ist das wahr? Meiner Antwort darauf ist: «Ja»
💎Kannst ich mit absoluter Sicherheit wissen, dass mein Velo gestohlen wurde?
Meine Antwort lautet: «Nein, es gibt noch viele andere Möglichkeiten»
💎Was passiert in mir, wenn ich dieser Gedanke («Mein Velo wurde gestohlen») glaube? Ich fühle eine Anspannung in mir drin, ich bin verärgert und da kommen noch mehr Gedanken. Ich bin unruhig, nachdenklich und habe letzte Nacht schlecht geschlafen.
💎Wer wäre ich ohne diese Gedanken?
Ich wäre ruhig, zufrieden, fröhlich und offen.
So wenn ich meine Gedanken glaube, dann leide ich und wenn ich meine Gedanken hinterfrage, dann kreiere ich Freiheit.
Daraus folgt die Frage: "wo liegt das eigentliche Problem?"
Liegt es beim Velo oder hat es etwas zu tun mit meinen Gedanken darüber?
💖Ich liebe «The Work» von Byron Katie in Kombination mit GFK und TCP!💖
💖Nur wenn wir den Bildern und die Interpretationen aus unserer Vergangenheit loslassen, dann können wir im Hier und Jetzt alles neu betrachten. Dann können wir das Heute neu kreieren, ohne Vergangenheit und ohne Zukunft.
💖Danke Universum für dieser Weisheit und dieser Lektion. Offensichtlich habe ich diese Erfahrung gebraucht.
Und was ist jetzt mit meinem Velo??
Heute Morgen stand es wieder an seinem Platz.😂
Bist du neugierig, wo das Velo war?
Glaub nicht alles was dir deine Gedanken sagen 😉
Alles liebe
Saskia💖

Kommentar schreiben

Kommentare: 0