Muttertag

Muttertag?
Einen Tag zum Feiern?
Für mich ja, jedoch nicht, so wie mir die Werbung glauben lassen möchte.
--Als jung Erwachsene wünschte ich mir immer viele Kinder zu haben. Oh ja, sicher mehr als 2. Eine grosse Familie, indem viel Energie in Bewegung ist und es viel zu Lachen und zu reden gibt.
Eine Familie, wo ich jeder unterstützen kann und ich dann im Gegensatz Wertschätzung und Lob zurückbekommen werde. Indem ich als Mutter meinen Platz habe, geschätzt werde und alle sicher 1x im Jahr mich auf Hände tragen.--
Merkst du etwas?
«Geben, um zu bekommen!»
Ein Leben in Abhängigkeit vom Lob von Anderen, dass meine Arbeit gesehen wird. Das ich ein "Danke" für das saubere Badezimmer, die frisch gewaschenen Kleider und jeden Tag feines Essen auf dem Tisch, bekommen werde...
Kommt es dir bekannt vor?
Wie abhängig bist du von Lob von aussen?
Wie oft hoffst du, dass gesehen wird, was du alles im Haushalt leistest?
Wie oft hoffst du, auf ein Dankeschön und wenn dies nicht passiert, wirst du dann entweder traurig oder manchmal hässig oder wütend?! Vergleichst du dich mit anderen? Vergleichst du dich mit deinem Partner, der doch im Geschäft auch gelobt wird?
💖MUTTERTAG!💖
💎Ein aufeinander folgen von «Mutter-Momenten», wobei das magische Band zwischen mir und meine Kinder wächst und stärker wird!
💎Muttertag, wäre nicht Muttertag, wenn meine Kinder nicht gewählt hätten, zu mir auf die Welt zu kommen.
💎Ausserdem wäre Muttertag nicht Muttertag ohne die Väter meiner Kinder, da dieser mit mir zusammen Eltern geworden sind.
💎Meine Kinder wählten, durch mich, in dieses Leben geboren zu werden und deswegen ist Muttertag auch eine grosse Wertschätzung und Dankeschön an meine Kinder!
💎Innehalten und Reichtum spüren.
💎Durch Auseinandersetzungen einander noch tiefer kennen lernen und weiterwachsen.
💎Die Umarmungen und Nähe geniessen und auch aus der Ferne mit WhatsApp Video einander Nahe sein.
💎Die Basteleien und Zeichnungen voller Liebe annehmen (Meistens freuen sie sich schon Tage und Wochen im Voraus darauf, es zu schenken 😉)
💎Füreinander da sein und einander überraschen, das ganze Jahr durch.
💎Jeden Tag aufs Neue lernen zu dürfen von diesen 2 wundervollen Wesen.
💎Meine Liebe zu mir pflegen, weil nur das, was ich in mir drin habe, kann ich auch weiterverschenken.
💎Muttertag, jeden Tag neu erleben, da Zeit das wichtigste ist was wir einander schenken können.
Ich liebe es Mama zu SEIN!
Ich bin so dankbar und liebe meine 2 wundervollen Töchter.
💖2 Kinder, genau richtig, genauso wie es in meinem Leben sein soll.
Und jetzt, wo ich dies schreibe, klingelt es an der Tür und wir mir, aus Namen meinen beiden Mädchen, ein wundervoller Blumenstrauss gebracht!
Geniesse dein Muttertag und lasse dich morgen feiern. Ausserdem feiere morgen und jeden andere Tag des Jahres dich selbst. Denn du bist es dir wert!
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Alles Liebe
Saskia
💖

Kommentar schreiben

Kommentare: 0