YES Day

Was wäre wenn du den ganzen Tag nur noch JA sagen darfst?!

 

Heute war mein YES-Day (Ich durfte nur JA sagen) und es war einer der coolsten Tage in meinem Leben!

 

Aber im voraus, oh ja, da habe ich mir viele Gedanken gemacht!

Vor allem da meine Tochter ein ganzes Drehbuch geschrieben hat.

 

Welche Regeln brauchen wir, damit der Tag "gut endet"??

  • Das Haus nicht voll saniert werden muss?
  • Das Bankkonto nicht überzogen wird?
  • Wir nicht 20 Haustiere dazu haben?

Meine Tipps

  • Budget im voraus besprechen, damit beide Seiten wissen woran sie sind.
  • Keine Wünsche für die Zukunft/auf Zeit erlaubt.
  • Vertrauen in dein(e) Kind(er) haben, dass sie es gut mit dir meinen

Mein YES- DAY

Ich habe heute viele Sachen zum ersten Mal in meinem Leben gemacht:

1. Um 00:00 Uhr wurde ich geweckt und aufgefordert auf "Jerusalema" den Tanz zu lernen. Es machte soviel Spass, dass wir danach erst gegen 01:30 wieder einschlafen konnten.

2. Am Vormittag, nach einschalten meines Telefons, musste ich nach 30 Sekunden den wieder abgeben, für (fast) den ganzen Tag

3. Zur "The Mall of Switzerland", nicht wissend was auf mich zu kommt

4. Auf einer Matraze im Treppenhaus "surfen"!

5. Ein Kissenschlacht von über 20 min. halten.

6. Bei der Pizza Lieferdienst, selbst den Pizza abholen und dann dazu noch Pommes essen.

 

Ich habe soviel gelernt:

  • Auf meiner Wortwahl zu achten, nirgendwo nein zu sagen (obwohl ich sonst wenig nein sage), dass die Bewusstheit für Sprache gestärkt wurde. (Für beide Seiten)
  • Die Kontrolle abzugeben und mich überraschen zu lassen, wie der Tag sich gestaltet.
  • Vertrauen in die Ideen meiner Tochter zu haben.
  • Die Welt mit den Augen meiner Tochter zu sehen und mich in ihrem Spass hinein zu versetzen, damit dies dann zur meinem Spass wird

Am Schluss vom Tag, um 18:18 Uhr, habe ich dann ein Diplom, zur bestandenem Tag, erhalten!

Danke mein Schatz für dieser Erfahrung und die viele Lach-Stunden!

Das nächste Mal drehen wir den Spiess um, Mal schauen ob ich dich auch so begeistern kann

 

Alles Liebe

Saskia

 

#yesday

#motherdoughter

#vertrauen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0