Allein- E(nergie)r ziehend

Allein-E(nergie)rziehend
Du arbeitest ausserhalb vom Haus, kaufst ein, schmeisst den Haushalt, organisierst den Tagesablauf, hilfst bei den Hausaufgaben, spielst mit deine Kinder und hörst sie zu, unterstützt nebenbei noch Nachbarn, Freunden oder Eltern und am Abend sitzt du auf der Couch und bist Müde und ausgelaugt.
Deine Energie ist aufgebraucht und du brauchst unbedingt Zeit für dich. Du bemitleidest dich selbst, dass niemand für dich da ist und du in deiner Arbeit und Bemühungen nicht gesehen wirst.
Erkennst du dich?
💎Was wäre, wenn du es gar nicht soweit kommen lassen musst?!
💎Was wäre, wenn DU dich selber siehst und Priorität machst?!
💎Was wäre, wenn du nicht erst am Abend für dich selber sorgst, sondern den ganzen Tag durch!
💎Was wäre, wenn das Problem nicht liegt in alles "was du tust", sondern in "wie du alles tust" in Kombination mit wie du darüber denkst?!
Wir machen oft vieles unachtsam, einfach so nebenbei und sind mit unsere Gedanken ganz wo anders.
Beim Aufstehen, denken wir über das Frühstück nach. Während dem Frühstück, welche Mails wir nachher schreiben wollen und ob Junior alles für die Schule eingepackt hat. Währenddem wir am Laptop sitzen, telefonieren wir gleichzeitig und machen eine Einkaufsliste.
Usw.
❤Bleibe mal ganz bewusst mit deiner Gedanken im jetzt, bei allem was du tust. Ohne Abschweifungen in was war, oder was noch kommen wird.
❤Wenn du ein unangenehmes Gefühl spürst, überlege welcher Gedanke du gerade hattest.
❤Überlege dir ob dieser Gedanke wirklich war ist und welche andere Sichtweisen noch möglich wären.
Meistens achten wir gut auf unsere äusserliche Pflege, jedoch unsere innerliche Pflege (unsere Gedanken) reinigen wir nicht.
Dabei sind es vor allem unsere Gedanken, die uns Energie abziehen, uns ausgelaugt fühlen lassen und krank machen.
❤Erziehe dich selbst allein, durch gut für dich und deine Gedanken zu sorgen!
Alles Liebe
Saskia❤

Kommentar schreiben

Kommentare: 0