Hochwasser

Hochwasser an meinem neuen Wohnort am Vierwaldstättersee.

 

Ich kann mich noch sehr gut an 2005 erinnern, wo Luzern unter Wasser stand.

Genau an diesem Wochenende habe ich in Luzern mein Tauchbrevet: Padi Open Water, geschafft.

 

Mir war schlecht von den vielen Wellen.

* Unter Wasser hat man nichts gesehen und deswegen konnte ich mich nicht orientieren.

* Ich habe mich erkältet und konnte immer schwieriger den Ohrendruck ausgleichen.

* Ich war nahe am Aufgeben!

 

Mein Bonus-Vater sagte mir damals: " Wenn du jetzt, unter diese Bedingungen Tauchen lernst, dann kannst du danach überall tauchen"

 

Vertraue darauf, dass alles was dich im Leben begegnet FÜR dich, anstatt gegen dich, ist.

 

* Jetzt kann ich Tauchen sowohl Physisch als auch Psychisch.

* Jetzt kann ich Tauchen in "alte" Notizen, da ich einen neuen Weg in einer Stelle sehe, wo ich mein "altes" Wissen

   mit neuem Vereinbaren kann.

* Jetzt kann ich Tauchen ausserhalb meiner Komfortzone, wo die Lernchancen und Entwicklungsmöglichkeiten

   liegen.

 

Ich bin so dankbar für dieses Leben

Wenn dir "das Wasser Mal am Hals steht" oder

Du "dein Kopf über Wasser halten musst", oder jemand meint "Du kannst ihm/ihr das Wasser nicht reichen"

 

DANN

 

Habe vertrauen in dich und mache dich nicht abhängig von äusserliche Umstände!

Du kannst nur dich selbst, wie du denkst, fühlst und handelst steuern!

 

Und für jetzt: das Hochwasser ist da und es regnet weiter, ob du jetzt traurig, ängstlich oder glücklich bist.

 

Was wäre für dich, heute die beste Wahl dein Tag zu Leben?

 

Alles Liebe

Saskia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0