Ent-Spannen

"Ent-Spannen"

 

Bedeutet: Spannung loslassen und somit das Ende der Spannung.

 

Dein Gehirn schaltet in langsamere Frequenzen, wie Alpha oder Theta Wellen. Dein analytischer Hirnhälfte schaltet auf "Kaffeepause" und produziert nicht ständig Gedanken und die Energiefluss durchströmt dein Körper auf alle Ebenen.

 

Manchmal sind wir jedoch so krampfhaft beschäftigt uns zu entspannen (Vor allem unser Denken möchte dies erreichen) dass wir mehr Spannung erzeugen als Entspannung erreichen. Im Kopf kommen wir nicht zur Ruhe, obwohl wir doch sitzen und Pause haben, in die Sauna gehen, oder ein Kaffee trinken.

 

Oft ist weniger mehr und erreichst du mit Konzentration auf deiner Atmung schon mehr Ruhe und Gelassenheit als alles andere was du sonst noch denkst und tust.

 

Hast du Interesse in einer Atemübung?

4 sec. Einatmen - 7 sec. Ausatmen  / 11. Min Wiederholen

 

Mit dieser Methode kannst du deine Hirnwellen verlangsamen und eine tiefe Entspannung erreichen

Und so wie bei allem: je öfters du dieser wiederholst, umso einfacher wird dir dieser Atemtechnik besser gelingen.

Ent-Spannen sein, anstatt Ent-spannen tun.

 

Viel Spass und

Alles Liebe

Saskia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0