People Pleaser

Ich war jahrelang ein "PP, People Pleaser"
Ich wollte dazu gehören, gemocht werden, gehört werden, gesehen werden und versuchte Kontrolle auszuüben.
Ich gab meine Liebe, meine Energie und meine Zeit an andere Menschen in der Hoffnung etwas zurück zu bekommen und hatte dabei grosse Erwartungen an viele Menschen um mich herum.
Dies machte mir alles, ausser Glücklich und zufrieden. Ich fand keine Ruhe und schaffte es nicht mich in Balance zu bringen.
Ich lief auf Zehenspitzen und verlor enorm viel Energie. Dies äusserte sich dann in Unzufriedenheit, Krankheit oder Ängste.
Dabei gibt es im Leben so viele Situationen den man nicht kontrollieren kann. Da jeder Mensch seine eigenen Ideen und Auffassungen hat. Wir versuchen es aber trotzdem bei, unsere Kinder, unsere Teamkollegen, unsere Klienten, unseren Freunden usw.
Das Einzige, was wir zu 100% kontrollieren können, sind wir selbst. Wir können Verantwortung übernehmen für das, was auf uns zukommt, wie wir darauf (re)agieren.
Wir können entscheiden, wie wir uns fühlen möchten und unseren Alltag gestalten wollen.
❤️
Wir können entscheiden ob wir Geben, um zu bekommen,
oder
Geben, um zu geben, voller Liebe und ohne Gegenleistung.
❤️
Du bist der Spielmacher deines Lebens und kannst nur gewinnen! 💫
Alles Liebe
Saskia❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0