Dein Rucksack

Kennst du das? Du läufst den Berg hoch und bist am Anfang fit und munter. Und mit der Zeit spürst du deiner Müdigkeit, deine Atmung wird schwerer, der eine Zehe in deinem Schuh fängt an zu Schmerzen und die Träger deines Rucksacks hinterlassen rote Striemen auf deiner Haut.
Du machst eine Pause, stellst dein Rucksack neben dir hin … du erholst dich etwas und läufst danach wieder weiter …
☯️Was wäre, wenn dieser Rucksack, deiner Vergangenheit ist?
Dann kannst du den Rucksack nicht einfach mal kurz ausziehen! Du trägst dieser Tag und Nacht.
So hat jeder einen sinnbildlichen, unsichtbaren Rucksack, indem er Erfahrungen gefüllt mit Verletzungen, Ängste, Sorgen, Trauer, Scham oder Wut (das sind die schwermachenden Emotionen), mit sich trägt. Sowie auch jeder seiner Interpretationen und Gedanken darüber auch im gleichen Rucksack abgespeichert hat.
Was sich genau alles in diesem unsichtbaren Rucksack befindet, ist in erster Linie Nebensächlich, jedoch wie lange du daran festhält ist massgebend.
Denn je länger du dieses «emotionale Gewicht» mit dir trägst, umso schwerer wird dieser. Und dieser Rucksack kannst du nicht, sowie auf dem Berg, mal kurz ausziehen…
Machts Sinn?
"Bereits, wenn du nur siebzehn Sekunden lang einen Gedanken denkst, bringt das Gesetz der Anziehung einen weiteren Gedanken in dein Bewusstsein, der diesem ersten Gedanken ähnelt. Und nach 34 Sekunden den zweiten und so weiter. So entsteht ein Kraftimpuls in eine bestimmte Richtung"
(Esther Hicks, «Die Botschaft», Abraham spricht mit Wayne Dyer über die letzten Geheimnisse))
Somit, wenn du ein emotionales Thema direkt, nachdem es entstanden ist, anschaust und "verarbeitest", landet der nicht im "Rucksack". Jedoch emotional belastende Kindheits- oder Jugendthemen an den du noch festhältst und stell dir vor, mit dem du vielleicht schon 10, 30 oder 50 Jahren herumläufst, schon.
Dann kannst du noch so oft versuchen dich zu entspannen und auszuruhen, das Gewicht im «Rucksack» bleibt und wird sogar täglich schwerer.
Deswegen lade ich dich ein, einen anderen Blickwinkel einzunehmen um anstatt zu versuchen dich zu entspannen, was vielleicht nur kurze Erleichterung bringt, den Inhalt deines «unsichtbaren Rucksacks» mal anzuschauen.
💎Was sind Themen, über die du nicht gerne redest?
💎Gibt es ein oder mehrere Bereiche in deinem Leben, indem du unzufrieden bist? (Mit Bereichen meine ich: Familie, Gesundheit, dein Körper, Freunden, romantische Beziehungen, Arbeit usw.)
Wenn du ein Bereich (oder mehrere) aufgedeckt hast, dann grabe tiefer und stelle dir selbst noch bessere Fragen:
💎Welche Gefühle kommen in mir hoch, wenn ich an diesem Bereich denke?
💎Was erzähle ich mir selbst, im Gedanken darüber?
💎Ist es wirklich wahr, was ich mir da erzähle?
💎Wie wäre es, wenn dieses Thema erfüllt wäre?
💎Wie würde sich dies anfüllen?
💎Spüre diese bereichernde Gefühle und lasse sie in deinem Körper entfalten.
So bringst du dich selbst auf einen anderen Wanderweg und kannst du dich von der schwere deines Rucksacks befreien. So wird dir klarer was dich beschäftigt und wie du entspannter und lockerer durchs Leben laufen kannst.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg auf deinem Entdeckungsweg und wenn du Fragen hast, können wir uns gerne austauschen.
Alles liebe
Saskia❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0