Stelle dir selbst bessere Fragen!

Dies ist der Panoramaweg auf der Seebodenalp (Rigi).
(Gestern, 21.01.2023)
Ja, ich hätte es mir auch etwas anderes vorgestellt, aber entweder haben ich den falschen Zeitpunkt zum Hochgehen erwischt, oder genau den Richtigen, da es mir Inputs zum Schreiben gibt 😉
Nur weil ich in dem Moment das Panorama nicht sah, bedeutete nicht, dass es auch nicht da war!
Ich weiss nämlich, dass die Aussicht sensationell sein kann. Ich habe schon viele wunderschöne Bilder davon gesehen. Somit ist mir auch klar, dass auch ich dies einmal erleben kann. Weil, wenn dies für jemand anderes möglich ist, dann auch für mich.
Dies bringt mich zu einem weiteren Punkt.
Wie oft glauben wir, dass wir etwas nicht schaffen oder etwas nicht können. Das wir es nicht gelernt haben oder vielleicht zu dumm oder zu ungeschickt sind. Das wir es nicht in unserem Blut haben, wir dazu ungeeignet sind, oder das unsere Eltern uns es nicht vorgelebt haben und in unsere Familie dies oder das eh noch niemand erreicht hat…usw.
Oft wählen wir, solche entmutigenden Gedanken, wobei wir gar nicht «sehen» können, dass es auch noch andere Wege gibt. Dennoch, auch wenn wir es nicht «sehen», bedeutet es nicht, dass es dieser Weg, nicht für dich gibt! Ich kenne dies so gut und entdecke auch heute noch in verschiedene Situationen, mich selbst und mein Potential.
Ich möchte dich einladen zum:
"Out - Of -The – Box - Denken"
Und erinnere mich gerade an einer Quote von Albert Einstein:
« A Problem can never be solved on the level it whas created »
Manchmal brauchen wir uns selbst «bessere» Fragen zu stellen:
💎Was habe ich in meinem Leben, was ich gerne ändern möchte?
💎Stelle dir vor, wie es sein würde, wenn dieser Wunsch erfüllt wäre.
💎Wie fühlst du dich und welche Gedanken hättest du?
💎Wie würdest du dich verhalten?
💎Kenne ich vielleicht jemand, der dies oder das schon erreicht hat?!
💎Wie verhält sich dieser Person?
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal, das Panorama auf den Seebodenalp zu sehen. Denn wenn es einmal nicht funktioniert, dann gibt es immer ein nächstes und ein nächstes und ein nächstes Mal.
Alles liebe
Saskia❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0