Bin Ich krank, oder meinem Körper?

"Ich bin krank"
Wer konnte dieser Satz, die letzte Monate mal sagen?
Ich leider mehrere Male und bei jedem erneuten "Krank sein" entstand in meinem Körper mehr Mühe mich auf dem "Gesund sein" zu konzentrieren.
Meine innere Stimme flüsterte mir am Anfang:
"Na ja mal schauen wie lange du Gesund bleibst, das letzte Mal war gerade nicht so lange"
Und sie wurde immer lauter und unruhiger:
" Immer noch krank, kann doch nicht sein, schon wieder, du wirst wahrscheinlich nie wieder wie vorher"
Nicht echt hilfreich quell, wenn deine innere Stimme dich so entmutigt und hart mit dir umgeht?!
Somit wurde es mit der Zeit auch echt herausfordernder mein:
💎Fokus auf Gesundheit zu legen.
💎Zu schauen was tut mir gut.
💎Kleine Fortschritte im Genesungsprozess zu feiern anstatt unzufrieden zu sein, weil ich das grosse ganze Ziel: Gesund Sein in sowohl mein Energiepotenzial, Schmerzfreiheit und volle Beweglichkeit, noch nicht erreicht hatte.
🌀Energy flows, where your Fokus goes!
Worauf wir uns konzentrieren, wird in unsere Gedanken wahr und wenn wir oft genug den gleichen Gedanken denken, dann wird dies ein Glaubenssatz, den wir im Innern verankern!
So (und mit noch ein paar andere Zutaten) kreieren wir unsere Identität.
Umso wichtiger ist es für mich eine lebensbereichernde, sowie liebevolle und gesunde Identität zu kreiern.
Machts Sinn und kannst du mir folgen?
Um dies noch etwas zu verdeutlichen habe ich hier noch 2 andere Beispiele:
Menschen die rauchen, sind nicht, Raucher. Sie haben ein Raucher Verhalten.
Sie sind nicht mit dieses Verhalten geboren worden, sie haben dieses Raucher-Verhalten entwickelt. Und ein Verhalten kann man wieder ändern, oder?!
Genau so, wie Menschen die trinken, sie haben ein Alkohol-Sucht- Verhalten. Auch sie sind nicht als Alkoholiker geboren, sondern haben durch irgendwelche Ereignisse ein Sucht Verhalten entwickelt.
Ist deutlich oder?
Also nochmals zurück zur Krankheit.
❤️ICH, bin nicht krank.
Ich, bin vollkommen im Sein, ich bin Licht und Liebe!
Es ist mein Körper, der gerade ausser Balance ist.
Mein Körper zeigt Krankheit Symptome.
Gleichwohl,
Bin ICH, nicht mein Körper.
Ich bin die Seele, die dieses Körperliche zu Hause ausgesucht hat.
Dies ist eine andere, vielleicht für manche Menschen eine ungewohnte, Denkweise wobei wir mehr Distanz kreieren können, zwischen ICH, meiner Identität und das was Ich erlebe, durch mein Körper und mein Verhalten.
So ist es viel leichter einer Gewohnheit abzutrainieren, da du dich damit nicht identifizierst. Es ist nicht du, deswegen kannst du einer Gewohnheit einfacher loslassen, umprogrammieren und bei Krankheitssymptome dein Körper besser unterstützen.
Weil, wenn NICHT ICH krank bin, dann kann ich mein Körper unterstützen wieder Gesund zu werden. Anstatt wenn ICH krank bin, dann fühle ich mich Hilflos, schwach oder kaput.
Also, wenn den Körper, mein zu Hause ist;
💎Wie kann ich, mein Körper am besten unterstützen?
💎Was braucht es um Gesund zu bleiben?
💎Mit welche positive Gedanken kann ich mithelfen?
💎Was bringt mich (mein Körper) Freude oder Entspannung?
💎Wie kann ich die beste Version meines Selbst sein?!
Ich wünsche dir viel Spass bei diese Überlegungen.
Alles liebe
Saskia❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0